Kindergottesdienst

Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr, parallel zum Gottesdienst für Erwachsene, findet der Kindergottesdienst (KiGo) statt.
Zu diesem KiGo  kommen Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren zusammen um miteinander zu singen, zu spielen, zu beten, Neues zu entdecken und von Gott zu hören.
Nach einem gemeinsamen Start in großer Runde gibt es ein vielfältiges und buntes Programm zu erleben. Es werden Themen aus dem alltäglichen Leben miteinander erarbeitet. Dabei bilden entsprechende Bibeltexte zum Thema stets den roten Faden. Mitarbeiter gestalten dazu abwechslungsreiche und kreative Stunden. In Rollenspielen, durch Quizaufgaben, in Gesprächsrunden, beim spielerischen „Ausprobieren“, bei Bildbetrachtungen oder beim miteinander Basteln erfahren die Kinder, wie wertvoll ein ganz persönliches Leben mit Gott ist. Dabei werden wertvolle  Freundschaften geschlossen und manche persönlichen „großen und kleinen“ Sorgen miteinander geteilt.