Jungschar

Nix für Große - nur für Kids (von 8 bis 13 Jahre)

Hallo....

Schön, dass du heute auf unsere Seite schaust. Wir möchten dich nämlich gerne zu unserer Jungschargruppe in die Friedenskirche einladen.

Wer sind die? Was machen die? Wo sind die? Darf da jeder hin? Ist das gefährlich? Sind die nett?

Also, wir sind eine bunt gemischte Gruppen von Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 17:00 bis ca. 18:30 Uhr.

Meistens fangen unsere Jungscharstunden mit Singen an, dann haben wir eine Zeit, wo wir Sachen aus der Bibel hören, oder über eine Geschichte nachdenken, oder, oder, oder – danach geht es mit buntem Programm weiter. Da machen wir verschieden Sachen, die man hier gar nicht alle aufzählen kann, z.B.: Geländespiele, Kochen, Backen, Schnitzeljagd, Basteln, Spiele, Stadtrallyes, Filme drehen, Quizstunde, Fußball spielen, Fahrradtouren, Reiten auf einem Reiterhof und viele Sachen mehr. Wir hoffen Du kannst Dir jetzt ungefähr vorstellen wie unsere Jungschar ist. Du bist herzlich eingeladen! Wenn Du Dich alleine nicht traust, bringe einfach jemanden mit! Wir würden uns freuen!!!

Banner des Zeltlagers

Das Highlight des Jahres ist immer unsere Zeltfreizeit auf einem Bauernhof, zu der wir auch die Jungschar-Pfadfinder aus unserer Nachbargemeinde einladen.

Du lernst neue Freunde kennen und kannst natürlich gerne deine Freunde aus der Schule oder Nachbarschaft mitbringen!

Weißt du, was das Schöne an unserer Jungschar ist? Hier kannst du Freunde finden, denn es kommen viele Jungen und Mädchen, die genau wie du was erleben wollen.
Wenn du gerne mitmachen möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns herein. Wir freuen uns schon und halten einen Platz für dich frei!

Wir freuen uns auf dich und bis dahin bleibt es dabei FEST und TREU!

Es freuen sich die Mitarbeiter
Heidi, Karmen, Kathy, Tobi und Rüdiger