o ENTDECKEN
o ERLEBEN
o BEWEGEN
o BEKOMMEN
  • MiniclubKindergodi JeensFrauentreffMännertreffSenioren 

An liebevoll gedeckten Tischen treffen sich ca. 25-30 Personen im Alter von etwa 60+ jeden 2. Dienstag im Monat in der Zeit von 15.30 bis ca. 17.00 Uhr, um gute Gemeinschaft untereinander und mit unserem Herrn Jesus Christus zu haben. Ja, Ihr habt richtig gelesen, unser Senioren-Nachmittag ist aus der „Frauengruppe„ hervorgegangen, denn warum sollten die Herren der Schöpfung zu Hause bleiben, während ihre Frauen köstlichen Kaffee und Kuchen genießen. Hin und wieder dürfen wir auch Besucher begrüßen, die nicht unserer Gemeinde angehören.

Wir teilen Sorgen und Nöte, nehmen Anteil aneinander und erleben beim Singen und Beten, wie wir durch Gottes Liebe geführt und getragen werden.
Immer haben wir nach dem Kaffeetrinken geistlichen Zuspruch durch eine kleine Andacht, so dass wir gestärkt in die nächste Zeit gehen können.
Aus dieser Verbundenheit heraus unterstützen wir auch verschiedene Missions-Projekte.

Die Jahreszeiten sowie Alltagsthemen wie „Prävention und Sicherheit“ oder auch mal ein Ausflug nach Mölln bzw. Travemünde genauso wie die Geschichte unserer schönen Hansestadt gehörten bisher dazu. Gern feiern wir auch Erntedank oder Advent zusammen.
Die Entstehung/Bedeutung von Liedern zu bestimmten Jahreszeiten wurden uns schon ganz „professionell“ erläutert und an der Orgel bzw. auf dem Klavier begleitet.

Alle, die diese Gemeinschaft erleben möchten, und sich als Senior/in fühlen, sind herzlich eingeladen zu kommen. Wir stellen gern noch Tische und Stühle dazu …


    Impressum    Datenschutz    Sitemap